RA-MICRO Kanzleisoftware

Intelligente Lösungen für modernes Kanzleimanagement

Mit der modernen Kanzleisoftware von RA-MICRO starten Sie einfach, effizient und sicher in Ihren digitalen Kanzleialltag. Auch wenn Sie sich beim Begriff „Digitalisierung“ für Ihre Kanzlei nicht direkt angesprochen fühlen, hat der Einzug der Digitalen Technologien für alle deutschen Anwaltskanzleien bereits seit einigen Jahren begonnen. Sei es durch die Einführung des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA), des elektronischen Mahnverfahrens oder auch der elektronischen Gerichtsakte. Digitalisierung sollte aber nicht dem Selbstzweck dienen – Digitalisierung muss den Anwender unterstützen. Trotzdem wird noch eine längere Zeit die analoge Welt in vielen Bereichen des Anwaltens bestehen.

Hier steht Ihnen RA-MICRO mit dem besten aus beiden Welten. Analog und Digital. RA-MICRO unterstützt Sie beim gleitenden Übergang in die Zukunft der Anwaltskanzlei. Das Tempo bestimmen Sie.

Cloud Symbol mit Hintergrund

Das zeichnet unsere digitalen Lösungen aus

Digitalisierung von Anwaltskanzleien
Kosten- und Zeitersparnis
Schneller Kunden-Support
mehr als 40 Jahre Erfahrung
Mann an überfülltem Schreibtisch und am Telefon

Warum RA-MICRO?

RA-MICRO bietet Ihnen zeitgemäße Lösungen für effizientes Kanzleimanagement. Wichtig ist hierbei jedoch, dass die Software intuitiv zu bedienen ist und sich leicht in Ihren Arbeitsalltag integrieren lässt. Seit über 40 Jahren trägt RA-MICRO mit seinen modernen Softwarelösungen zum Erfolg großer und kleiner Kanzleien bei. Kosten- und Zeitersparnis durch praxisorientierte Ausrichtung.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – Ihre anwaltliche Tätigkeit. Ob lokal in der Kanzlei oder mobil per App oder durch Cloudlösungen.

Wir sind für Sie da

Wechsel zum Marktführer leicht gemacht!

Jetzt beraten lassen

Es gibt vielfältige Gründe für einen Wechsel. Zumeist führt Unzufriedenheit mit der bisherigen Kanzleisoftware oder dem Support neue Kunden zu RA-MICRO.

Oft scheut man vielleicht zunächst einen Wechsel und so bauen sich umfangreiche Akten- und Datenbestände auf. Selbstverständlich verfügen wir durch jahrelange Erfahrung über das notwendige Know-how diese Daten nach RA-MICRO zu übernehmen. Datenkonvertierungen sind für fast alle gängigen Wettbewerberprodukte möglich.
In der Regel erfolgen solche Übernahmen über ein Wochenende, um den Kanzleibetrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.

Eine Datenübernahme ist jedoch ein komplexes Thema und erfordert individuelle Beratung – vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin mit uns.

Für eine Beratung, eine Programmvorführung oder Ihr individuelles Angebot rufen Sie uns einfach an oder nutzen unser Kontaktformular.

Systemvoraussetzungen

Was Sie wissen müssen
  • Win 10 Professional oder höher

    (Bitte immer den aktuellen Patchstand benutzen)
  • Intel i5 Prozessor aktuelle Generation.
    Besser: Intel i7 Prozessor aktuelle Generation
  • Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB-RAM
  • 20 GB freier Festplatten-Speicher
    SSD Festplatten werden empfohlen
  • Microsoft Office 2016 / 2019 / 2021 (64Bit empfohlen), (Home & Business oder höher), Office 365 (Desktop-Version)
  • Empfehlung: 1 GBit Netzwerk
    Mindestens: 100 MBit (kann zu Leistungseinbußen im Netzwerk führen)
    WLAN Netzwerke werden nicht unterstützt